Musikverein Tyrlaching e.V.

mia san mia

Willkommen auf der Internetseite des Musikvereins Tyrlaching.

Es freut uns, dass wir ihr Interesse geweckt haben, und mia möchten uns deshalb kurz vorstellen.

Begründet wurden wir im Rahmen der Bläsergruppe Tyrlaching im Dezember 2008 mit 9 jungen Musikanten unter der Leitung von Helmut Unterstein.

Im September 2011 übernahm Andreas Freutsmiedl die musikalische Leitung der Bläsergruppe mit damals 7 mia´s. Unter seiner Leitung vergrößerte sich die Kapelle

auf 22 begeisterte mia´s. Leider verabschiedete sich Andreas Freutsmiedl im Juli 2014 ins Studium. Wir wünsche ihm viel Erfolg und er ist bei uns mia´s immer gern gesehen.

Als unser neuer Kapellmeister fungiert jetzt Jakob Wurm, der übrigens auch aus Tyrlaching stammt, damit gehört er wia mia a zu den mia dazua. Wir freuen uns das uns der Jakob seit Aug. 2014 so gut begleitet. Auf daas ma mia fui freid midanada ham.

Um dieser beachtlichen Gruppe von Musikanten einen geordneten Rahmen zu verleihen und die langfristige Musikförderung in der Gemeinde zu gewährleisten, haben, wir die Eltern uns sowie tatkräftige Unterstützer zusammengefunden und im Oktober 2013 den Musikverein Tyrlaching e.V. gegründet. Dafür bedanke ich mich an der Stelle bei allen ganz herzlich die mitgeholfen ham.

Der Verein zählt mittlerweile über 100 Mitglieder. Dank der Fördermitglieder und Sponsoren konnte der Verein bereits einige wichtige Investitionen in Instrumente und Noten vornehmen.

Grad derzeit schaff ma uns a neue Tracht an.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern ganz herzlich.

Möchten Sie junge Musikanten in unserer Gemeinde unterstützen?

Werden Sie Fördermitglied – wir freuen uns über jede Unterstützung

Matthäus Michlbauer

Sie sind der 10143 Besucher

Web Design Bournemouth Created by High Impact.
Copyright © Musikverein Tyrlaching e.V.. All rights reserved.